Loks - Brücken - Bahnhöfe

Über die wichtigsten Bauten wie Tunnels, Brücken und Bahnhöfe habe ich hier separat Fotos zusammengefasst. Dabei habe ich für die verschiedenen Bauten jeweils alte und neue Fotos kombiniert, um einen Gesamteindruck zu haben. Ausserdem habe ich auch ein eigenes Kapitel über Kilometersteine hier ergänzt.

Bitte wählen Sie links im Menü eine Rubrik aus !

Beispiel für "Tunnels"

Doren-Sulzberg Dampfzug und Planzug

Blick aus dem Rotachtunnel 1989, Foto von Jürgen Grumpelt.

 

Beispiel für "Bahnhöfe"

Bahnhof Egg 1942

Das ist der Bahnhof Egg im Jahre 1942. Foto C. Asmus, Sammlung Peter Balmer.

 

Beispiel "Brücken"

Subersachmündung

Ein Güterzug überquert die Blechträgerbrücke über die Subersache

 

Beispiel "Kilometersteine"

Das ist ein am 2. Oktober 2011 neu entdeckter Kilometerstein mit der Angabe 9,6. Er steht bei der ehemaligen Kohleverladestelle Wirtatobel und ich hatte ihn zuvor noch nie gesehen.

 

Viel Spaß beim Betrachten.

 

 

Nach oben
© 2009-2023 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter