Die Historie der Seite

Hier finden Sie immer die letzten Änderungen der „Bregenzerwaldbahn – Früher – Heute“ Homepage.

  • 5. April 2021: Ich habe Kleinigekeiten angepasst. Vielleicht steigt meine Motivation wieder, an dieser Seite weiter zu arbeiten. Immerhin habe ich hier 100te Stunden investiert..........
  • 8. März 2019: Ich habe wieder einen Teil überarbeitet. Diesmal das Kapitel "Damals Doren - Egg" und das Kapitel "Damals Egg - Bezau". In jeder Rubrik habe ich an die 15 Fotos ergänzt.
  • 3. Jänner 2019: Der erste Teil der Überarbeitung ist fertig. Das Kapitel "Damals Bregenz Doren" wurde mit 18 neuen "alten" Fotos sowie weiteren Texten ergänzt. Die vorhandenen Texte wurden überarbeitet.
  • 2. Jänner 2019: In den letzten zwei Jahren hatte ich sehr wenig Zeit für diese Seite. Ich habe aber wieder viel neues Material bekommen. Ich werde hier dokumentieren, welche Bereiche überarbeitet wurden.
  • Am 17. Jänner 2017 habe ich auf der Seite "Damals Bregenz Doren" alte Fotos ergänzt. Unter Aktuelles gibt es Fotos von der winterlichen Bahntrasse im Achtal.
  • Im Dezember 2016 habe ich unter Aktuelles einige Fotos der Saison auf der Museumsbahn ergänzt sowie ein paar Fotos von den Nikolausfahrten, an denen ich wieder teilgenommen habe.
  • am 12. Mai 2016 war ich wieder mal an der Seite dran. Im letzten halben Jahr ist doch einiges passiert, dass es nachzuholen gilt. Zuerst habe ich den Bereich "Aktuelles" mal wieder auf Vordermann gebracht. Auf den Seiten mit Fotos von damals habe ich diverse einzelne Fotos ergänzt.
  • Am 26. Oktober 2015 habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, ein paar Dinge zu ergänzen. So habe ich unter "Warum diese Seite?" ein Foto ergänzt. Ausserdem habe ich unter "Aktuelles" einige Fotos der heurigen Saison auf der Museumsbahn ergänzt. Es gibt auch ein neues "Foto des Monats".
  • Am 28. Jun 2015 habe ich Fotos ergänzt von einer Fahrt mit der Museumsbahn am 13. Juni mit der 2095.13. Alles findet sich unter "Aktuelles".
  • Neues Foto des Monats am 12. Juni 2015.
  • Am 24. April 2015 habe ich unter "Aktuelles" einige Fotos der 2095.13 ergänzt, die ab jetzt in Bezau stationiert ist. Ebenso gibt es ein Fotos des Monats.
  • Am 17. Februar 2015 habe ich ein paar Fotos ergänzt und zwar bei den alten Fotos der Trasse Egg-Bezau.
  • Am 1. Dezember 2014 habe ich die Marke von 50.000 Zugriffen übersprungen. Vielen Dank an alle, die immer wieder mal vorbei kommen.
  • Ausserdem habe ich am 1. Dezember 2014 einige "früher-heute" Vergleiche ergänzt.
  • Am 10. Oktober 2014 habe ich den Bereich "Die Nachnutzung" ein wenig überarbeitet. Meine Homepage ist dieser Tage 5 Jahre Online und hat in dieser Zeit 48.000 Besucher gehabt.
  • 25. September 2014: Unter "Aktuelles" habe ich in den letzten Monaten immer wieder Informationen ergänzt, so z.B. die Sanierung der Bahntrasse im Achtal, die komplett abgeschlossen wurde. Ausserdem Informationen über die Lok 2095.013, die seit einigen Wochen im Bezau ist und dort den Musemusbetrieb unterstützen wird, sobald sie fahrfähig ist.
  • Am 14. Februar 2014 habe ich nochmals ganz intensiv den Bereich Früher-heute überarbeitet. Durch einen Fehler waren dort einige Fotos verschwunden. Diese sind nun alle wieder da und zudem habe ich noch weitere ergänzt.
  • 28. Jänner 2014: In letzter Zeit habe ich recht wenig Zeit für diese Homepage. Ich habe mal wieder ein Foto des Monats ergänzt. Ausserdem gibt es unter "Aktuelles" ein paar neue Fotos von der Bahntrasse, die ja weiter saniert wird.
  • Am 24. November 2013 habe ich links oben mal ein neues GIF mit den welchselnden Bildern erstellt. Das war seit Anbeginn der Seite immer gleich.
  • Im Bereich früher-heute habe ich mindestens 3 neue Beispiele eingestellt. Viel Spass beim suchen!
  • Am 26. Oktober 2013 habe ich ein Foto des Monats November ergänzt sowie ein paar kleinere Fehler korrigiert. Auch gibt es zwei Neue Fotos im Abschnitt Doren-Egg damals.
  • Am 9. September 2013 habe ich einige neue Fotos der Trassensanierung unter "Aktuelles" ergänzt. Es gibt auch ein neues Foto des Monats.
  • Am 6. August 2013 habe ich einige Fotos in der Streckenbeschreibung Kennelbach-Doren ergänzt.
  • Am 1. August 2013 gab es eine Ergänzung unter "Aktuelles" und ein neues Foto des Monats.
  • Im Juni 2013 gab es ein neues Foto des Monats "Juni 2013".
  • Am 26. Mai 2013 habe ich unter "Aktuelles" ein Foto von der Weissachbrücke eingestellt, die gerade hergerichet wird. Ein neues "Foto des Monats" gibt es auch, gleich für Mai und Juni.
  • Am 28. April 2013 habe ich unter "Aktuelles" ein paar tolle Fotos von Harri Huseinovic eingestellt. Sie zeigen die 2091.08 bei der Rückkehr nach Österreich am Bahnhof Höchst.
  • Anfang April 2013 habe ich ein neues Foto des Monats ergänzt. Ausserdem habe ich in den Bereichen Damals Bregenz-Doren und Damals Doren-Egg einige Fotos und Texte ergänzt.
  • Mein Facebook Autritt bekommt immer mehr Likes, inzwischen sind es schon über 240 Personen, die meine Einträge beobachten. Der Facebook Auftritt befindet sich hier.
  • Am 6. März 2013 habe ich wieder ein neues Foto des Monats ergänzt.
  • 3. Februar 2013 : Es gibt ein neues Foto des Monats.
  • 7. Jänner 2013 : Es gibt ein neues Foto des Monats. Ausserdem habe ich unter Aktuelles einen Hinweis auf der letzten Zug der BWB gemacht, der am 9. Jännner 1983 gefahren ist.
  • Ich habe am 23. Dezember 2012 das Foto des Monats Dezember "nachgeholt". Ausserdem habe ich in verschiedenen Bereichen Infos ergänzt, so z.B. unter "Was wäre wenn" und "Die Einstellung der Bahn".
  • Am 18. November 2012 habe ich etwas unter "Aktuelles" ergänzt. Ich war heute zusammen mit meiner Frau auf der Trasse unterwegs. Zwischen Egg und Doren wurde ja mit der Sanierung begonnen.
  • Am 1. November 2012 habe ich das Kapitel Egg-Schwarzenberg heute aktualisiert und Fotos vom Bersbucher Wald bis zum Bahnhof Schwarzenberg ergänzt, die mir immer schon gefehlt haben.
  • Am 29. Oktober 2012 habe ich im Kapitel "Bahnbau" einige alte Fotos ergänzt und Texte korrigiert.
  • Heute, am 16. Oktober 2012 habe ich sämtliche Fotos auf meiner Homepage mit einem Wasserzeichen versehen um vorzubeugen, dass die Fotos hier einfach kopiert und wieder verwendet werden.
  • Am 30. September 2012 habe ich das Foto des Monats Oktober 2012 ergänzt. Auch habe ich das Impressum geringfügig angepasst. Mein Facebook Auftritt entwickelt sich ebenfalls zum Erfolg, die Zugriffe auf diese Homepage haben sich in den letzten Wochen dadurch gesteigert !
  • Heute ist der 15. September 2012, und ich hatte zuletzt kaum Zeit. Inzwischen habe ich ich in Facebook einen Auftritt ergänzt, Informationen sind unter "Aktuelles". Ich habe in letzter Zeit auch wieder ein paar neue "alte" Fotos bekommen.
  • Am 9. Juni hatte ich nun endlich Zeit, ein Foto des Monats Juni zu ergänzen. Dabei habe ich ein tolles Foto von Werner Auinger von der Haltestelle Langen-Buch bekommen, die er ausgeholzt hat.
  • Der Verein zur Erhaltung der Achtal-Bahntrasse hat mich gebeten, einen Hinweis auf meiner Seite zu hinterlassen. Ich habe die Infos zum Verein unter Links ergänzt.
  • Am 5. Mai 2012 habe ich in die Kapitel Bregenz-Doren und Doren-Egg damals einige Fotos ergänzt, um die Beschreibung zu vervollständigen.
  • Am 1. Mai 2012 habe ich ein neues Foto des Monats ergänzt. Ausserdem gibt es neue Infos zur geplanten Sanierung der Bahntrasse zwischen Egg und Doren.
  • Am 1. April 2012 habe ich ein neues Foto des Monatsergänzt.
  • ca. am 10. März 2012 gab es einen Steinschlag auf die Bahntrasse, siehe unter "Aktuelles".
  • Unter "Was wäre wenn...." habe ich Infos über die geplante Sanierung der Bahntrasse ergänzt.
  • Am 4. März 2012 habe ich ein neues Foto des Monats März 2012 ergänzt.
  • Am 15. Februar 2012 habe ich das Kapitel "Egg-Bezau damals" überarbeitet und ca. 10 Fotos ergänzt, die noch nicht zu sehen waren. Dies dient der Vervollständigung der Streckenbeschreibung.
  • Werner Auinger läuft auch im Winter die Bahntrasse ab und sendet mir Fotos, sichtbar unter "Aktuelles".
  • 15. Februar 2012 : In der Rubrik "Downloads" habe mal wieder zwei neue Videos ergänzt, die ich schon vor langer Zeit mal erstellt hatte. Diesmal ein Video aus dem Bahnhof Kennelbach und eines vom Bahnhof Langenegg-Krumbach.
  • Am 30. Jänner 2012 habe ich ein neues Foto des Monats eingestellt und ausserdem habe ich unter "Die Einstellung der Bahn" einen Zeitausschnitt ergänzt, den ich von meiner Arbeitskollegin Tanja Prantner bekommen habe. Er stammt aus der VN vom 2. April 1982.
  • Am 7. Jänner 2012 habe ich endlich ein neues Foto des Monats ergänzt.
  • Am 18. Dezember 2011 habe ich unter "Aktuelles" ein paar Fotos von Herrn Werner Auinger und Herrn Jürgen Göbel ergänzt, die auf der Trasse zwischen Kennelbach und Rickenbachtunnel unterwegs waren. Fotos der beiden Herren habe ich verschiedensten Stellen der Seiten ergänzt.
  • Am 3. Dezember 2011 habe ich ein neues Foto des Monats ergänzt. Zur Zeit habe ich einfach wenig Zeit für diese Homepage.... aber Fotos ohne Ende ! In den letzten 2 Tagen wurde die Grenze von 15.000 Zugriffen auf meine Homepage übertroffen. Danke an alle, die immer wieder mal vorbei schauen.
  • Am 1. November 2011 habe ich ein neues Foto des Monats hinzugefügt. Ich habe in den letzten Tagen von Herrn Werner Schwärzler ein paar tolle alte Fotos bekommen, die ich jetzt nach und nach einbaue.
  • Am 24. Oktober habe ich unter "Aktuelles" einen Artikel über die Sanierung der Bahntrasse zwischen Egg und Doren veröffentlicht.
  • Am 16. Oktober 2011 habe ich in verschiedenen Bereichen der Geschichte Bilder und Texte ergänzt bzw. berichtigt. Weiters habe ich Fotos im Bereich "Bauten" ergänzt.
  • Am 6. Oktober 2011 habe ich Fotos von einer Wanderung zwischen Rotachtunnel und Rickenbachtunnel ergänzt. Dies findet man erneut unter Aktuelles. Ausserdem gibt es ein neues Foto des Monats. Ich habe wieder einige Textpassagen innerhalb der "Texte" angepasst.
  • Heute, am 11. September 2011 habe ich ein Foto des Monats September ergänzt. Ausserdem habe ich in der Rubrik "Aktuelles" was ergänzt : Mein Sohn Simon auf der BWB Museumsbahn als Schaffner !
  • Leider hatte ich aus privaten Gründen in der letzten Zeit kaum die Möglichkeit, die Seite aktuell zu halten. Heute, am 22.8.2011 habe ich nun zumindest endlich das Foto des Monats August 2011 ergänzt.
  • Am 25. Juni habe ich ca. 15 Fotos in den verschiedensten Bereichen der Webseite ergänzt. Viel Spaß beim suchen. Erwähnenswert ist der Zeitungsausschnitt unter "Die Einstellung der Bahn". Ausserdem gibt es ein neues "Foto des Monats" sowie auch einen neuen Beitrag unter "Aktuelles".
  • 5. Juni 2011 : Die Seite "75 Jahre Bregenzerwaldbahn 1977" ist nun fertig.
  • Ein Foto des Monats Juni 2011 ist nun vorhanden.
  • Am 22. Mai 2011 hatte die Seite den 10.000 ten Zugriff. Vielen Dank an DICH.
  • Ich arbeite derzeit an der Seite "75 Jahre Bregenzerwaldbahn 1977".
  • Seit 27. April gibt es ein neues Foto des Monats Mai, ein wenig zu früh. Ich habe an verschiedensten Stellen ein paar Texte verbessert und Links korrigiert.
  • Ich war am 4. April 2011 an der Rotachbrücke, um das unterspülte Widerlager anzuschauen. Aktuelle Fotos sieht man unter "Aktuelles".
  • Es gibt ein neues Foto des Monats April 2011. Das geniale Foto stammt von Lisl Maldoner aus Alberschwende / Müselbach.
  • Es gibt ein neues Foto des Monats März 2011.
  • Am 16. Februar 2011 habe ich nun endlich mit der Befüllung der Rubrik "Waggons" begonnen. Die Sache gestaltete sich viel schwieriger als gedacht, weil ich in der Fülle meiner Fotos trotzdem nur ganz wenige fand, wo nur Waggons drauf sind und kein Zug. Geholfen haben mir hier einige Fotos von Jean-Pierre Dumont aus Paris, der mir einige Fotos zur Verfügung stellte.
  • Ein neues "Foto des Monats" ist seit 30. Jänner 2011 ONLINE.
  • Für die Video - Fans gibt es seit 16. Jänner zwei neue Videos aus der Vergangenheit unter Downloads.
  • Am 16. Jänner 2011 habe ich in der linken Spalte das "Foto des Monats" ergänzt. Dort möchte ich immer wieder besonders originelle oder besondere Fotos einstellen.
  • Ebenfalls habe ich am 16. Jänner 2011 eine Beschreibung eingefügt, wo man auf der ehemaligen Trasse Wandern kann. Ich wurde schon kontaktiert bzgl. einer Angabe, wo und wie man am Besten die Trasse abwandert. Dies findet man nun unter Besuch der Trasse.
  • Über die Weihnachtsfeiertage 2010 habe ich das Layout ein wenig angepasst. Es gibt nun Button's mit farbiger Schrift, eine Schriftarten und geänderte Hintergrundbilder. Der Besucherzähler befindet sich nun auf jeder Seite. Ausserdem habe ich im Kapitel Brücken Fotos von der Sporeneggbrücke ergänzt sowie ein Foto der Fachwerkbrücke bei Bezau.
  • Am 8. Dezember 2010 hatte ich nun endlich mal Zeit, die Fotos von Herrn Christoph Feuerstein zu ergänzen. Ich hatte von Herrn Feuerstein Fotos von Kilometersteinen aus dem Jahr 2005 bekommen. Das nahm ich als Anlass, auch gleich ein neues Kapitel Kilometersteine zu erstellen.
  • Am 29. Oktober 2010 habe ich endlich wieder mal Zeit gefunden, ein paar tolle Fotos zu ergänzen. Zu finden sind diese hauptsächlich in den Bereichen "BWB früher". Danke hier nochmals an Ludger Kenning und Peter Balmer für diese tolle Ergänzungen.
  • Am 1. Oktober 2010 habe ich im Bereich "Downloads" eine Google Earth Datei hinterlegt, mit der man die genaue Trassenführung nachvollziehen kann. Ausserdem gibt es auch Videos von den EUROVAPOR Dampfzügen aus dem Jahr 1976. Diese kann man herunterladen und mit einem Windows Media Player anschauen. Herrn Manfred Bösch aus Lustenau hat mir dazu einen Film zur Verfügung gestellt.
  • Am 28. September habe ich fast alle Bilder in der Rubrik "die Loks" ausgetauscht durch solche, die noch nicht zu sehen waren. Ausserdem habe ich den verschiedensten Bereichen doppelte Fotos ersetzt. Teilweise hatten Fotos ja doppelt zu einzelnen Themen gepasst. Ich habe aber versucht, solche Fotos durch andere zu ersetzen.
  • Im September habe ich die meisten Fotos nochmals durch solche mit einer besseren Qualität ersetzt.
  • Am 9. September 2010 war ein Artikel über diese Internetseite im "Schaufenster Bregenzerwald", einer Beilage der Vorarlberger Nachrichten. Ich erhoffe mir davon weitere Infos bzw. Fotos zu erhalten. Ich wurde auch schon von einigen netten Leuten kontaktiert, so unter anderem von Hans Hammerer aus Lingenau, der mir eine Aktie der Bregenzerwaldbahn aus dem Jahr 1899 zur Verfügung stellte, die zur Finanzierung der Bahn ausgegeben wurden.
  • Im August 2010 habe ich verschiedenste Dinge auf fast allen Seiten überarbeitet. Ich habe wieder sehr viele Fotos bekommen, die eingeflossen sind. So z.B. von Michael Fischbach aus Usingen sowie von Peter Balmer aus der Schweiz. Weiters habe ich nun die Streckenbeschreibung heute von Bregenz-Kennelbach und Schwarzenberg-Bezau erstellt.
  • Am 4. Juli 2010 habe ich eine neue Seite "Aktuelles" eingeführt, um immer die aktuellsten Dinge rund um die Wälderbahn zu dokumentieren. Ausserdem habe ich auch die letzten 2 fehlenden Brücken dokumentiert : Jene beim Weidachknoten und die Fachwerkbrücke vor dem Bahnhof Bezau. Und es gibt wieder einige neue "vorher- Nachher".
  • Am 19. Juni 2010 habe ich im EUROVAPOR Teil einige tolle SW-Fotos von Herrn Michael Fischbach ergänzt.
  • EUROVAPOR ohne Ende. Momentan ist das mein großes Thema. Es gibt Berge von Fotos zum sichten. Viele sind ähnlich, aber alle sehenswert. Heute habe ich die ersten EUROVAPOR Fotos von Herrn Werner Rösch ergänzt.
  • Ein Problem das ich habe : Ich habe inzwischen ca. 100 Fotos die teilweise sehr interessant sind, deren Fotograf ich aber nicht kenne und somit wegen Uhrheberschutz nicht veröffentlichen kann.
  • Am 24. Mai 2010 habe ich ein wenig umstrukturiert. Es gibt nun eine Hauptrubrik "alles was rollt" und "Bauten", welche aus "Loks, Bahnhöfe und Brücken" enstanden ist. Unter "alles was rollt" werde ich noch Unterkapitel für jede Lok sowie in Folge dann auch für Waggons machen.
  • Im Bereich "BWB früher" habe ich begonnen, die EUROVAPOR Dampfzüge, die ab 1974 gefahren sind, einzufügen. Dort gibt es bisher die Fotos von Herrn Willi Galehr und Herrn August Zopf. Hier werden noch viel mehr Fotos kommen.
  • Unter "Bauten" gibt es nun auch einen Bereich "Tunnels".
  • Am 1. Mai 2010 habe ich das Kapitel "Winterfotos" mit neuen Fotos versehen.
  • Ich habe das Kapitel "Kennelbach-Doren heute" mit neuesten Fotos versehen, weil ich am 25. April die Strecke bis zum Rickenbachtunnel abgelaufen bin.
  • Das Kapitel Brücken habe ich mit neuen und größeren Fotos ausgebaut. Das Kapitel "was gibt es noch" habe ich überarbeitet mit größeren Fotos.
  • Heute, am 25. April .2010 habe ich die Strecke zwischen Kennelbach und dem Rickenbachtunnel zusammen mit Anja, Simon und Nicole wohl ein letztes mal abgelaufen um noch ein paar Aufnahmen zu machen. Diese werde ich in der nächsten Zeit natürlich hier ergänzen.
  • Am 17. April habe ich ca. 15 Fotos in den folgenden Bereichen ergänzt : Die Strecke heute Doren Egg, Vergleich früher - heute ,Brücken,was gibt es noch und Bahnhöfe. Ich hatte am 11. April 2010 die Strecke zwischen Egg und Lingenau-Hittisau wieder mal abgewandert, und so haben sich wieder ein paar Aufnahmen und Vergleiche ergeben.
  • Ebenfalls habe ich am 15. April 2010 auf allen Seiten unten ein "nach oben" link eingefügt.
  • Am 15. April 2010 bekam ich den Hinweis, dass Postkartenmotive grundsätzlich kritisch bei der Verwendung in Webseiten sind. Ich hatte einige Motive von Postkarten, allerdings ist mir der Verlag nicht bekannt, um nach Erlaubnis zu fragen. Somit musste ich diese Fotos zumindest vorläufig von den Seiten nehmen.
  • Ab dem 31. März 2010 habe ich eine eigene URL für diese Homepage gemietet. Ich dachte mir, das es eine eigene URL Wert ist.
  • Am 28. März 2010 habe ich die Seite "Alte Fotos von 1905" endlich eingebaut. Dort habe ich ein neues Java Applet eingebaut, um die Fotos zu vergrößern. Denn diese alten Fotos sind verkleinert sehr schwer zu betrachten.
  • Ab dem 14. März 2010 hat die Seite ein neues Layout bekommen und wurde neu aufgebaut. Als ehemaliger Softwareentwickler habe ich mich ein wenig reingesteigert. Die Seite verwendet nun "Cascading Style Sheets - CSS".
  • Am 28. Februar 2010 habe ich ein Foto von mir und BWB ergänzt im Kapitel „Warum diese Seite ?“ ergänzt.
  • Am 11. Februar 2010 habe ich das Kapitel „Der Abbruch des Bahnhofes Bregenz“ Online gestellt.
  • Am 29. Jänner 2010 habe ich das Kapitel „Die Verwahrlosung der Strecke nach 1983“ Online gestellt.
  • Am 19. Jänner 2010 habe ich das Kapitel „Die Brücken“ überarbeitet, dabei habe ich Bilder und Texte ergänzt.
  • Am 17. Jänner 2010 habe ich noch Fotos zum Unfall in Egg 1965 ergänzt.
  • Am 08. Jänner 2010 habe ich das Kapitel „Die Einstellung der Bahn“ überarbeitet und neue Fotos ergänzt.
  • Am 19. Dezember 2009 habe ich das Kapitel „100 Jahre Verkehrsverein Bregenz“ ergänzt.
  • Am 17. Dezember 2009 habe ich das Kapitel „Was wäre wenn“ ergänzt, Texte überarbeitet und an mehreren Stellen Links eingebaut.
  • Am 12. Dezember 2009 habe ich das Kapitel „Die Loks“ überarbeitet und Fotos ergänzt. Außerdem habe ich im Kapitel „Die Strecke heute und damals“ ein Foto des Bahnhofes Vorkloster ergänzt. Im Kapitel „Was gibt es noch“ habe ich Fotos ergänzt, z.B. vom Riedentunnel.
  • Am 8. Dezember 2009 habe ich das Kapitel „Die Nachnutzung der Trasse“ überarbeitet.
  • Am 20. November 2009 habe ich das Kapitel „Die Bahnhöfe“ komplett überarbeitet, dabei habe ich die Fotos von Peter Balmer ergänzt. Es gibt keine doppelten Fotos aus anderen Rubriken mehr.
  • Am 12. November 2009 habe ich unter „Informationen zur Strecke“ das Original Längenprofil der Strecke ergänzt.
  • Am 11. November 2009 habe ich das Kapitel „Fotos vom Bahnbau 1901“ ergänzt. Auch hier sind wieder Fotos aus dem Bertolini – Nachlass verwendet.
  • Am 9. November 2009 habe ich das Kapitel „Das Zugsunglück 1965 in Egg“ ergänzt. Ich habe hier einige Fotos von meiner Cousine Rita Bertolini bekommen.
  • Am 5. November 2009 habe ich zwei Fotos der 2095.01 ergänzt, die nur kurze Zeit auf der BWB zwischen 1960 und 1961 im Einsatz war. Siehe unter „Die Loks“.
  • Am 5. November 2009 habe ich extra für diese Seite eine Email Adresse bei aon angelegt und zwar : bregenzerwaldbahn.frueher.heute(at)aon.at
  • Am 1. November 2009 ergänzte ich einen Zeitungsausschnitt aus den VN des Bahnhofes Egg kurz vor dem Abriss, ebenso aktuelle Fotos jener Stelle, an der sich einst die Haltestelle Bezegg befand.  Der Zeitungsausschnitt stammt von Johannes Boll. Ein Foto des Bahnhofes Doren-Sulzberg aus dem Jahr 2002 wurde mir von Inge Immler zur Verfügung gestellt.
  • Am 24. Oktober  2009 habe ich das Kapitel „Arbeiten an der Strecke 1971 und 1974“ zum leben erweckt. Dort gibt es jetzt neue Fotos.
  • Am 24. Oktober  2009 habe ich das Kapitel „Was gibt es noch“ überarbeit.
  • Am 17. Oktober  2009 habe ich bei „Die Strecke heute und damals“ zwei aktuelle Fotos ergänzt.
  • Am  12. Oktober  2009 habe ich diverse Fotos von Herrn Joachim Schmitz und Herrn Ralf Wagner ergänzt. Außerdem das Kapitel „Winterfotos“  und „Links“ neu erstellt.
  • Am 10. Oktober 2009 habe ich einige Fotos von Hubert Cernenschek aus Egg erhalten und habe diese passend ergänzt.
  • Am 9. Oktober  2009 habe ich weitere Texte ergänzt, sowie die Streckenbeschreibung „früher“ auf drei Kapitel aufgeteilt.
  • Ab dem 6. Oktober  2009 war die Seite erstmalig im Netz.
  • Die erste, ernsthafte Version der Seite startete am 30. September 2009
Nach oben

© 2009-2023 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter