Fotos von Herbert Graf

Herr Herbert Graf aus Chur hat mir erlaubt, die nachfolgenden Fotos von Dampfzügen auf der BWB auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Zuvor hatte Herr Graf die Fotos bereits bei Bahnbilder.de eingestellt. Teilweise sind ähnliche Motive zu sehen, wie auf den anderen EUROVAPOR Seiten.

 

Ein Dampfzug steht Abfahrtbereit in Bregenz, blick auf die Gulaschbrücke.

 

Ein Blick von der Gulaschbrücke auf das Stumpfgleis der BWB.

 

Ein Dampfzug kehrt aus Bezau zurück, erkennbar an der Ausrichtung der Lok.

 

Hier ist ein langer Dampfzug mit ZB4 und 2092.01 abfahrtbereit in Vorkloster.

 

Kurze Zeit danach macht sich der Zug auf den Weg.

 

Wasserfassen war notwendig : Der Dampfzug konnte sonst Egg nicht erreichen. Hier in Doppeltraktion. Die 699.01 kam 1978 auf die BWB.

 

Die ZB4 im Bahnhof Egg. Ist Foto ca. von 1974/75, der Barwagen ist noch grün und die ZB4 noch nicht grün angemalt.

 

Die 699, die 1978 zur BWB kam.

 

Die ZB4 hies später auch mal "Wälderblitz".

 

Ein Dampfzug quält sich in Doppeltraktion nach Andelsbuch.

 

Ein Bild aus dem Jahr 1978 im Herbst. Der Barwagen war damals orange/rot.

 

Die Egger Kirche fotografiert durch die Loks. Ein tolles Foto.

 

Hier sieht man Egg.

 

Der Bahnhof in Andelsbuch.

 

Ein Dampfzug kurz nach dem Rotachtunnel.

 

Der Dampfzug in Doren-Sulzberg. Heute ist dort ein Campingplatz.

 

Ein Dampfzug kurz vor Langenegg-Krumbach.

 

Der Bahnhof Lingenau - Hittisau, ca. 1978.

 

Der Zug im Bahnhof Doren-Sulzberg. Die Villa, rechts hinten im Bild, steht immer noch.

 

Einfahrt der 699.01 in den Bahnhof Langenegg - Krumbach.

 

Das ist die ZB4 in Langenegg - Krumbach.

 

Wasserfassen an der provisorischen Wasserstelle kurz nach Langenegg - Krumbach.

 

Dampfzug und Planzug in Egg.

 

Der Bahnhof in Schwarzenberg, achte auf den Bahnhofsvorstand, das war der Herr Feuerstein.

 

 

Nach oben
© 2009-2023 Thomas Hammerer
Krumbach / Bregenzerwald
Letzte Änderungen siehe Bereich HISTORIE
Email senden

Besucher seit 15. September 2009 :
Counter